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    Fachbereich „Office & Shared Services“

    Karriere im Her­zen unserer Or­gani­sation – viel­fäl­tige Be­rufe bei netgo

    Als ganz­heitlicher Dienst­leis­ter für IT- und Soft­ware­lösun­gen be­glei­ten wir bei netgo Un­ter­neh­men al­ler Bran­chen auf ih­rem Weg in die di­gi­ta­le Zu­kunft. Hast du Lust, mit­zu­machen? Dann lerne un­sere Teams im Be­reich „Of­fice & Shared Ser­vices“ ken­nen. Ob Dis­tri­bu­tion, Fi­nance, Controlling, Mar­ke­ting, Peo­ple & Cul­ture, Busi­ness Sup­port, Post-Merger-In­te­gra­tion, Fleet Ma­na­ge­ment oder Le­gal – die­se und wei­te­re Be­rei­che sind ein we­sent­licher Be­stand­teil un­seres Un­ter­neh­mens und sor­gen da­für, dass bei netgo al­les rei­bungs­los funktio­niert. Ent­decke viel­fäl­ti­ge Ka­rrier­e­mög­lich­kei­ten, bei de­nen deine Ex­per­tise im Mit­tel­punkt steht.

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    Du bist auf der Suche nach einer neuen beruf­lichen Heraus­forderung? Ein Arbeits­umfeld, in dem du dich wohl­fühlst, ist dabei entscheidend. Ganz gleich, ob du ein Profi in der Finanz­buch­haltung bist, kreative Ideen
    und ein Gespür für Trends mit­bringst oder mit technischem Know-how und Beratungs­kompetenz über­zeugst – bei netgo erwarten dich viel­fältige und spannende Möglich­keiten.

    Lass uns heraus­finden, ob wir zusammen­passen!

    Entdecke unsere Berufsfelder im Fach­bereich „Office & Shared Services“ – viel­leicht ist ja das Richtige für dich dabei.

    Symbol mit Megafon als Symbol für Marketing

    Marke­ting

    Un­ser Mar­ke­ting bei netgo be­steht aus krea­tiven Köp­fen, die un­sere Lö­sun­gen ef­fek­tiv prä­sen­tie­ren und ver­mark­ten. Ob du Kam­pa­gnen ent­wi­ckelst und op­ti­mierst, Events or­ga­ni­sierst oder un­ser Bran­ding wei­ter­ent­wi­ckelst – bei uns kannst du dei­ne Fä­hig­kei­ten auf viel­fäl­tige Wei­se ein­brin­gen.

    Hast du eine Lei­den­schaft für krea­tive De­signs? In­te­res­sierst du dich für Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und möch­test un­sere di­gi­ta­le Prä­senz stär­ken? Oder reizt es dich, span­nende In­hal­te für So­cial Me­dia und un­seren Blog zu er­stel­len? Bei net­go bie­ten wir dir eine brei­te Pa­let­te an Mar­ke­ting-Po­si­tio­nen mit vie­len Her­aus­for­de­run­gen und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten.

    Icon mit zwei orangenen Menschen als Symbol für Partnerschaften

    Dis­tri­­bu­­tion & Par­tner­manage­ment

    Un­ser Be­reich Dis­tri­bu­ti­on & Part­ner­ma­nage­ment steht für ef­fi­zi­en­te Ein­kauf­s­pro­zes­se und lang­fris­tige Part­ner­schaf­ten. Im Part­ner­ma­nage­ment pfle­gen wir enge Be­zie­hun­gen zu un­seren Fok­us­her­stel­lern, schaf­fen Stan­dards und un­ter­stüt­zen her­stel­ler­be­zo­ge­ne Pro­jek­te. Hier be­fähigen wir Kol­leg:in­nen, er­folg­reich mit un­ser­en wich­tigs­ten Her­stel­lern zu­sam­menzu­ar­bei­ten.

    Un­sere Dis­tri­bu­ti­on agiert als „stil­ler Wert­schöp­fer“ mit einem klaren Fo­kus auf die Op­ti­mie­rung von Kos­ten und Res­sour­cen. Ge­mein­sam mit dei­nen Kol­leg:innen leis­test du hier ei­nen wich­tigen Bei­trag zur Er­rei­chung un­se­rer Un­ter­neh­mens­zie­le. Dei­ne Auf­ga­ben um­fas­sen die Be­schaf­fung von Hard- und Soft­ware, die Durch­füh­rung von Ver­hand­lun­gen mit Lie­feran­ten so­wie die Ko­or­di­na­tion von Be­stel­lun­gen und Lie­fer­ter­mi­nen. In die­sem Be­reich leis­test du einen akti­ven Bei­trag zur Wert­schöpfung bei netgo.

    Icon mit Geld als Symbol für Buchführung

    Fi­nance

    Un­ser Bereich Fi­nance ist für die Buch­hal­tung verant­wort­lich und stellt sicher, dass diese mög­lichst tages­aktuell ist und den Grund­sätzen der ordnungs­gemä­ßen Buch­führung ent­spricht. Zu den Auf­gaben dieses Teams ge­hören un­ter ande­rem die Ver­buchung sämt­licher laufen­der Ge­schäfts­vorfälle, die Ver­waltung des Anlage­vermögens, die Über­prüfung von Zah­lungen sowie die Bearbei­tung von Anträ­gen, Be­triebs­prüfungs­ergebnissen und an­deren Do­kumen­ten.

    Als Teil dieses Teams ar­beitest du eng mit ver­schie­denen Schnitt­stellen wie Be­hörden, Banken, Lieferan­ten, Kund:innen, der Lohn­buchhal­tung und ande­ren Be­rührungs­punkten zu­sammen. Zu­dem verant­wortet ihr die Erstellung von Jahres­abschlüssen in Zu­sammen­arbeit mit unse­ren Steuer­bera­ter:innen.

    Orangenes Icon mit Lupe

    Con­trolling & Business Inte­lli­gence

    Un­ser Bereich Controlling & Business Intelligence ist für die Ana­lyse und Steuerung un­serer Un­ter­nehmens­per­formance ver­ant­wort­lich. Ziel dabei ist es, durch prä­zise Daten­er­fassung und fun­dierte Be­richt­er­stattung die Ent­schei­dungs­findung zu unter­stützen und die Trans­pa­renz über die Ge­schäfts­ent­wicklung zu er­höhen.

    Unser Team erstellt dafür regel­mäßig Ana­lysen, Dash­boards und Be­rich­te, um die Ge­schäfts­füh­rung sowie ver­schiedene Fach­berei­che mit re­levan­ten und aussage­kräfti­gen Infor­matio­nen zu ver­sorgen. Ge­mein­sam mit deinen Kolleg:innen trägst du als Teil unseres Teams bei­spiels­weise dazu bei, dass die re­levan­ten Da­ten prä­zise und ver­ständ­lich auf­berei­tet werden, um fun­dier­te Ge­schäfts­ent­schei­dungen zu er­mög­lichen. Zu den Kern­auf­gaben ge­hören außer­dem die Budget­planung und -über­wachung, die Er­stellung von Fore­casts so­wie die Unter­stützung bei der Opti­mie­rung be­stehen­der Pro­zesse.

    Icon mit Ordner und Zahnrad

    Business Ap­pli­­ca­­tions

    Unser Bereich Business Ap­pli­ca­tions ist für die Ein­füh­rung, die Weiter­ent­wick­lung und den Be­trieb zen­traler Soft­ware­lösungen ver­ant­wort­lich. Dabei stehen die Grund­sätze Stan­dard, Har­mo­ni­sierung und Sim­pli­fi­zie­rung im Mittel­punkt. Als Teil dieses Teams be­glei­test du die Aus­wahl neuer Soft­ware­lösungen, sorgst für die Ein­haltung von IT-Rahmen­be­din­gungen und stellst die Inte­grität der Systeme sicher. Das Team fungiert als zentrale An­lauf­stelle für IT-Prozess­fragen und unter­stützt Mit­arbeitende, Füh­rungs­kräfte oder neue Unter­nehmen in unserer Or­ga­nisa­tion.

    Ein wei­terer Schwer­punkt des Be­reichs ist der Support Ser­vice bei Be­die­nungs- oder Prozess­fragen, ins­be­son­dere für SAP, d.3, central­hub und Salesforce. Der Be­reich treibt im Rah­men der Change Stra­tegy zudem die Weiter­ent­wick­lung von Soft­ware-Archi­tek­tur, Prozessen und Auto­ma­ti­sierungen voran, plant Re­leases und be­gleitet Roll­outs.

    Oranges Icon mit Laptop

    In­fra­struc­ture Ser­vices

    Unser Bereich In­frastruc­ture Ser­vices bil­det das Rück­grat der IT-Infra­struk­tur bei netgo. Als Mit­glied dieses Teams sorgst du ge­mein­sam mit dei­nen Kolleg:innen dafür, dass unsere IT-Ar­beits­plätze, die IT-Aus­stattung an un­seren Stand­orten sowie unsere Server- und Netz­werk­dienste – sowohl vor Ort als auch in der Cloud – rei­bungs­los funktio­nieren.

    Darüber hi­naus über­nimmt das Team Verant­wortung für zen­trale Auf­gaben wie das Konfi­gurations­management, die Lizenz­verwal­tung und die Ge­stal­tung effi­zienter IT-Pro­zesse. Ziel dabei ist es, stabile und zu­verlässi­ge Ab­läufe sicher­zustellen, damit unsere in­ternen IT-Dienste noch effi­zien­ter und leis­tungs­stärker wer­den.

    Ein wei­terer wich­tiger Aspekt ist die Be­reit­stellung klarer und über­sicht­licher Infor­mationen zu unse­ren inter­nen IT-Ser­vices. Ge­mein­sam stellt ihr sicher, dass alle Mit­arbei­tenden jeder­zeit Zu­gang zu einer über­sicht­lichen Sammlung an Infor­mationen zu un­seren inter­nen IT-Services ha­ben. So wissen sie ge­nau, an wen sie sich bei Fra­gen oder Pro­blemen wenden können und er­halten schnell die be­nötigte Unter­stützung.

    Icon mit Einstellungen und Glühbirne

    Business Support

    Un­ser Be­reich Business Support stellt sicher, dass alles rei­bungs­los läuft. Als Teil dieses Teams bist du der Dreh- und Angel­punkt für den effi­zien­ten Ab­lauf aller Prozesse im Büro oder Lager an ei­nem un­se­rer Stand­or­te.

    Zu dei­nen Auf­gaben ge­hören unter an­derem die Empfangs­tele­fonie, die Kassen­ver­waltung, die Bearbei­tung der Post sowie des zen­tralen Mail-Post­fachs und die Orga­nisa­tion von Be­sprechungs­räumen. Da­bei über­nimmst du Ver­ant­wortung für adminis­tra­tive Tä­tig­keiten, die Or­gani­sation un­serer Stand­orte und die Unter­stützung un­se­rer Teams. Im La­ger über­nimmst du eigen­stän­dig den Waren­ein­gang und -aus­gang. Zu­dem bist du für Re­tou­ren, Waren­ver­sen­dungen, die La­ger­verwal­tung, das Re­por­ting zu Lie­feran­ten und die Daten­pflege im ERP-Sys­tem zu­stän­dig.

    Von orga­ni­sato­rischen Tätig­keiten bis hin zur Waren­wirt­schaft – ge­mein­sam mit dei­nem Team sorgst du für einen pro­fessio­nellen Ab­lauf un­serer Pro­zesse. Da­bei arbei­test du vor Ort an ei­nem un­se­rer Stand­orte.

    Icon mit Hand und zwei Personen als Symbol für People & Culture

    People & Cul­ture

    Unser Bereich People & Culture ist die zen­trale An­lauf­stelle für alle per­sonal­rele­van­ten The­men. Der Schwer­punkt liegt darauf, un­sere Mit­arbei­tenden best­möglich zu unter­stützen sowie ein inspi­rieren­des Arbeits­um­feld für aktu­elle und zu­künf­tige Ta­len­te zu schaffen.

    Das Talent Acquisition Team ver­ant­wor­tet die Be­reiche Re­crui­ting und Employer Bran­ding. Hier wer­den Stra­tegien ent­wickelt und um­gesetzt, um die bes­ten Ta­lente für unser Unter­nehmen zu ge­winnen und unsere Arbei­tgeber­marke nach­haltig zu stärken. Die People Partner sind die ersten An­sprech­personen für Mit­arbei­tende und Füh­rungs­kräfte bei allen per­sonal­bezo­genen The­men. Sie bie­ten indi­vi­duelle Be­ratung und Unter­stützung, etwa zu Bene­fits, Weiter­bil­dungen oder Ge­sundheits­management. Das People Services Team unter­stützt die Mit­arbei­tenden bei Themen wie der Lohn­abrechnung, dem Vertrags­management, dem Ab­wesen­heits­management oder dem Reise­kosten­manage­ment. Das People Stra­tegy Team definiert die Grund­sätze der Per­sonal- und Führungs­kräfte­ent­wick­lung und be­gleitet stra­tegische Pro­jekte wie die Ein­führung neuer Tools oder die Durch­füh­rung von Be­fra­gungen. Zu­dem verant­wortet die­ses Team die in­terne Kommu­nika­tion.

    Icon mit Puzzle-Teilen

    Mer­gers & Ac­qui­sitions

    Unser Bereich Mergers & Acqui­sitions spielt eine zentrale Rolle bei der Um­setzung der Wachs­tums­strategie unseres Unter­nehmens. Das Team in diesem Bereich treibt gezielt die Über­nahme neuer Unter­nehmen voran, die unser lang­fristi­ges Wachs­tum und un­sere strate­gischen Zie­le unter­stützen.

    Als Teil dieses Teams ge­hören die Iden­tifi­kation ge­eigne­ter Über­nahme­kandidaten, die stra­tegische Markt­analy­se sowie die Seg­men­tie­rung des Marktes zu dei­nen Haupt­auf­gaben. Zudem kümmerst du dich ge­meinsam mit deinen Kolleg:innen um die Ge­nerierung neuer, geeigne­ter Übernahme­projekte, die Kontakt­aufnahme zu po­tenziellen Ziel­unter­nehmen und die Durch­führung von Un­ter­nehmens­bewer­tungen. Nach Abschluss der um­fassen­den Unter­nehmens­prüfung und der Ver­trags­verhandlungen be­gleitet ihr den Über­gang an unser Team aus dem Be­reich Post-Merger-Inte­gration, um die nach­haltige Ein­glie­derung neuer Unternehmen in das be­stehende Geschäfts­modell zu ge­währ­leisten.

    Icon mit zwei Pfeilen und einem Zahnrad als Symbol für Integration

    Post-Mer­ger-Inte­gra­tion

    Nachdem der Über­nahme­prozess neuer Unter­nehmen durch un­seren Be­reich Mergers & Acqui­sitions ab­geschlossen wurde, sorgt unser Team im Be­reich Post-Merger-Inte­gration für einen rei­bungs­losen Über­gang dieser in un­sere be­stehen­de Struk­tur. Als Teil die­ses Teams ent­wickelst du eine kla­re Stra­tegie zur Inte­gration, um Synergien zu reali­sie­ren und die Effi­zienz zu stei­gern. Da­bei legst du gro­ßen Wert auf eine transpa­ren­te Kommu­nika­tion und ein struktu­rier­tes Change Manage­ment.

    Neben der Harmo­nisie­rung von Pro­zessen und Struktu­ren ar­bei­test du in die­sem Team auch an der För­derung einer ge­mein­samen Unter­neh­mens­kultur und eines ge­mein­samen Werte­verständ­nisses, das uns als #teamnetgo be­son­ders am Her­zen liegt. Durch konti­nuier­liches Moni­to­ring sicherst du den Fort­schritt und passt den Pro­zess bei Be­darf an. Wenn du In­teresse an der Inte­gra­tion neuer Ge­schäfts­ein­hei­ten hast, bist du in die­sem Be­reich genau rich­tig!

    Orangenes Icon mit Schloss als Sicherheitssymbol

    Inte­gra­ted Ma­nage­ment Sys­tem (IMS)

    Unser Bereich Integrated Management System (IMS) vereint mehrere Manage­ment­systeme in einer ein­heit­lichen Struktur. Dieses Team ist verantwortlich für die systematische Umsetzung von Stan­dards in den Berei­chen Arbeits­sicher­heit, Brand­schutz, Daten­schutz, Infor­mations­sicher­heit, IT-Service­manage­ment, Quali­täts­management und Umwelt­management.

    Als Teil dieses Teams ver­folgst du ge­meinsam mit dei­nen Kolleg:innen das Ziel, durch eine ganz­heit­liche und selbst­optimie­rende Steuerung die­ser Berei­che sicher­zustellen, dass so­wohl ge­setzliche Vor­gaben als auch be­trieb­liche An­forde­rungen sys­tematisch und effektiv um­gesetzt wer­den. Unser Bereich IMS hilft dabei, die Ein­hal­tung hoher Stan­dards zu ge­währ­leisten und konti­nuier­liche Ver­besserungs­prozesse zu för­dern.

    Orangenes Icon mit Auto

    Trea­sury & Fleet Manage­ment

    Unser Be­reich Treasury & Fleet Manage­ment spielt eine zen­trale Rolle bei der effi­zien­ten Ver­waltung der finan­ziellen Ressour­cen und Risi­ken un­seres Unter­nehmens sowie bei der Ko­ordi­na­tion unserer Fahr­zeug­-Ressour­cen.

    Unser Team im Bereich Treasury ar­beitet dafür eng mit an­deren Teams zusammen. Eine Kern­aufgabe ist unter anderem die Über­wachung der finan­ziellen Akti­vitäten un­seres Unter­nehmens, um Finanzie­rungs­stra­tegien zu ent­wickeln und den lang­fris­tigen Er­folg zu unter­stützen.

    Unser Fleet Manage­ment kümmert sich um die Organi­sation und Opti­mierung unserer Fahr­zeug­ressour­cen. Von der War­tung bis zur lang­fris­tigen Pla­nung wird sicher­gestellt, dass un­sere Fahr­zeuge effektiv und nach­haltig ge­nutzt wer­den.

    Orangenes Icon mit Paragraph als Symbol für den Bereich Legal

    Legal

    Unser Be­reich Legal agiert als inter­ne Anwalts­kanzlei und unter­stützt das Unter­nehmen in allen recht­lichen Be­langen. Der An­satz dabei? „Keep it simple and keep it clean!“ Als Teil dieses Teams kümmerst du dich ge­meinsam mit deinen Kolleg:innen um eine um­fassen­de Rechts­bera­tung und -ver­tretung, die auf Klar­heit und Effi­zienz aus­gerichtet ist. Dazu gehören zum Beispiel die Er­stellung geeigne­ter Vertrags­vorla­gen oder die Unter­stützung bei Ver­trags­verhand­lungen.

    Darüber hinaus ko­ordiniert das Team die Zusammen­arbeit mit ex­ternen Anwäl­ten und führt Schu­lungen sowie Sensi­bilisie­rungen zu recht­lichen Themen durch. Ziel ist es, recht­liche Risi­ken zu minimie­ren und gleich­zeitig die Einhal­tung sowohl in­terner als auch ex­terner Vorga­ben zu ge­währ­leisten, um die lang­fristi­ge Sicher­heit und Effi­zienz der Ge­schäfts­prozesse zu sichern.

    • Team netgo beim Kickern am Standort in Berlin
    • Mitarbeitender von netgo mit Headset am Standort in Berlin
    • Selfie vom Team netgo am Standort in Berlin
    • netgo Mitarbeitende im Fitnessstudio in Borken
    • Aufnahme des Büros am netgo Standort in Berlin
    • Foto eines Playstation-Controllers
    • Zwei Kollegen am Hochtisch am Standort Berlin mit sichtbarem Logo von netgo im Hintergrund
    • Hunde von netgo Mitarbeitenden im Büro in Berlin
    • netgo Mitarbeitende Alyssia im Silent-Box-Büro am Standort in Berlin mit Tablet in ihrer Hand
    • netgo Mitarbeitender mit Leasingrad

    Du fragst dich, was ein Job bei netgo mit sich bringt?  
    #keepscrolling

    Damit arbeiten wir

    Auszug unserer Tools

    Darauf kannst du dich verlassen

    Deine Benefits bei netgo

    Ei­ne Viel­falt an Mög­lich­kei­ten

    Beispielhafte Jobs aus dem Bereich „Office & Shared Services"

    Office Mana­ger (m/w/d)

    Als Office Manager (m/w/d) sorgst du für rei­bungs­lose Abläufe im Büro­alltag und unter­stützt unser Team mit dei­nem Or­gani­sations­talent. Du betreust unsere Kund­:innen sowie Gäste pro­fessio­nell. Zu dei­nen Auf­gaben gehören zum Beispiel die vor­berei­tende Buch­haltung, die Empfangs­tele­fonie oder die Ver­wal­tung der Kas­se. Du kümmerst dich um die Post und das zen­trale Mail­-Post­fach. Zu­dem über­nimmst du die Orga­nisa­tion von Bespre­chungs­räumen. Des Wei­teren über­wachst du die War­enan­nah­me und prüfst IT-Zu­behör, or­gani­sierst Waren­sendungen und führst In­ven­turen durch. Du buchst Be­lege, be­ar­bei­test Wei­ter­be­rech­nungen und trägst zur Trans­pa­renz aller Ab­läufe bei. In deiner Rolle arbei­test du eng mit Kol­leg­:in­nen, Dienst­leis­tern und Lie­fe­ranten zu­sammen und be­hältst stets den Über­blick über unsere Unternehmens­be­reiche. Bei Be­dar­f be­ziehst du rele­vante Schnitt­stellen mit ein, um An­liegen effizient und pro­fes­sio­nell zu klä­ren.

    Financial Accoun­tant (m/w/d)

    Als Financial Accountant (m/w/d) bist du für die Buch­haltung ver­ant­wort­lich und stellst sicher, dass sie stets aktuell ist und den Grund­sätzen ord­nungs­ge­mäßer Buch­führung ent­spricht. Du buchst lau­fen­de Ge­schäfts­vor­fälle, ver­wal­test unser An­lage­ver­mögen und prüfst Zah­lungen aus Ver­trä­gen. Ob Förder­mittel­anträ­ge, Anfra­gen vom Finanz­amt oder Be­triebs­prü­fungen – du be­hältst den Über­blick und lie­ferst prä­zise Er­geb­nisse. Deine Aufgaben reichen von der Er­stellung steuer­licher Mel­dungen über die Zu­sammen­arbeit mit Be­hör­den bis hin zur Er­stellung von Jahres­abschlüssen in Koope­ration mit un­seren Steuerbe­rater:innen. Als zen­trale Schnitt­stelle ar­bei­test du eng mit Kolleg:innen aus dem People Services Team, un­serem CFO und wei­teren Teams zu­sammen. Dein Know-how in den Be­reichen Buch­hal­tung, Steuern und Finan­zen macht dich zu ei­nem wichtigen Sparrings­partner (m/w/d) für un­ser Unter­nehmen – denn du hältst die fi­nan­ziellen Zahn­rä­der am Lau­fen.

    Mar­keting Mana­ger (m/w/d)

    Als Mar­ke­ting Ma­na­ger (m/w/d) bei netgo ver­ant­wor­test du die Ent­wick­lung in­no­va­ti­ver Mar­keting­maß­nah­men, die du in Zu­sam­men­ar­beit mit in­ter­nen Teams und ex­ter­nen Part­nern um­setzt, um un­se­re Mar­ke op­ti­mal zu prä­sen­tie­ren. Zu dei­nen Auf­ga­ben ge­hö­ren die Pla­nung und Um­set­zung von Kam­pag­nen über ver­schie­de­ne Ka­nä­le hin­weg, die Or­ga­ni­sa­tion von Events so­wie die Er­stel­lung pas­sen­der In­hal­te und Ma­te­ria­li­en. Ein weiterer wichtiger Teil deiner Aufgaben ist die Ana­lyse von Markt­trends und Ziel­gruppen, um Chancen zu er­kennen und un­sere Wett­bewerbs­fähig­keit zu stei­gern. Du be­hältst Mar­keting­budgets im Blick, setzt Ressourcen effi­zient ein und sorgst da­für, dass alle Pro­jekte termin­gerecht um­gesetzt wer­den. Außer­dem wer­test du regel­mäßig Kenn­zah­len (KPIs) aus, um den Er­folg von Kampagnen zu messen und Ver­besse­rungs­po­ten­ziale zu iden­ti­fizie­ren. Mit dei­ner struktu­rier­ten und kreati­ven He­ran­gehens­weise trägst du aktiv zum Erreichen un­se­rer Zie­le bei.

    Mana­ger Con­trolling (m/w/d)

    Als Manager Controlling (m/w/d) spielst du eine zen­tra­le Rolle bei der Stei­ge­rung der Trans­pa­renz und Steuer­bar­keit un­serer Unter­neh­mens­er­fol­ge. Deine Mission? Du lei­test Fore­cast- und Budget­pla­nungen. Außer­dem er­stellst du Business Plä­ne und Business Cases, die per­fekt auf un­sere stra­tegischen Maß­nah­men ab­ge­stimmt sind. Dei­ne Auf­gaben um­fassen das regel­mäßige Über­wachen von Er­lösen und Kos­ten sowie das Re­porting an rele­vante Stake­holder. Du unter­stützt aktiv bei der Inte­gra­tion neuer Unter­nehmen und wirkst an der Opti­mierung be­stehen­der Pro­zesse mit. Dabei ar­bei­test du eng mit ver­schie­denen Schnitt­stellen wie zum Bei­spiel dei­nen Kolleg:innen aus unserer Finanz­buch­hal­tung zu­sammen. Dein fundier­tes Fach­wissen im Be­reich Controlling und dein tie­fes Ver­ständ­nis für Unter­nehmens­pro­zesse machen dich zu ei­nem wich­tigen Part­ner für die stra­te­gische Wei­ter­ent­wick­lung unseres Unter­neh­mens.

    Pro­cure­ment Mana­ger (m/w/d)

    Als Pro­cure­ment Mana­ger (m/w/d) bist du für die Be­schaffung und Ver­wal­tung von Soft- und Hard­ware ver­antwort­lich. Du führst Ver­handlungen mit Lie­fe­rant:innen, legst die bes­ten Be­zugs­quellen fest und ent­wickelst stra­te­gische Partner­schaften. Wei­tere Auf­gaben um­fassen das Li­zenz- und Ver­trags­manage­ment, die Koordi­na­tion von Lie­fer­ter­minen so­wie das Re­klama­tions­manage­ment. Außer­dem über­nimmst du die Kon­trolle und Frei­gabe von Rechnungen, die komplette Be­stell­abwicklung sowie die ent­sprechen­de Nach­ver­fol­gung. Dein Ziel ist es, effi­zien­te und zu­kunfts­wei­sende Be­schaffungs­pro­zesse zu ge­stal­ten und eine hohe Zu­frie­den­heit der in­ter­nen Stake­holder sicher­zu­stellen. In deiner Posi­tion trägst du maß­geb­lich zur „stillen Wert­schöpfung“ bei, in­dem du Prozesse effi­zient ge­staltest und aktiv zur Kos­ten­re­duktion bei­trägst.

    People Part­ner (m/w/d)

    Als Peo­ple Part­ner (m/w/d) bist du die ers­te An­lauf­stel­le für un­se­re Fach- und Füh­rungs­kräf­te und un­ter­stützt ak­tiv bei der Ent­wick­lung und Um­set­zung mo­der­ner HR-Pro­zes­se bei netgo. Du bist das Bin­de­glied zwi­schen dem Peo­ple & Cul­tu­re Team und den Mit­ar­bei­ten­den, för­derst un­ser ge­mein­sa­mes Wachs­tum und be­rätst bei per­so­nal­re­le­van­ten Fra­gen so­wie zu ar­beits­recht­li­chen The­men und be­trieb­li­chem Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment. Zu dei­nen Auf­ga­ben ge­hö­ren die Or­ga­ni­sa­ti­on von On- und Off­boar­ding, das Aus­bil­dungs­ma­na­ge­ment und die Ein­füh­rung neu­er Be­ne­fits. Zu­dem wirkst du an Pro­jek­ten mit und ar­bei­test eng mit Be­rei­chen wie Peo­ple Ser­vi­ces, Ta­lent Ac­qui­si­tion und der Ge­schäfts­füh­rung zu­sam­men, um in­no­va­ti­ve HR-Lö­sun­gen zu ent­wick­eln und die Mit­ar­bei­ten­den­zu­frie­den­heit zu stei­gern.

    Jobs entdecken

    Persön­liche und fach­liche Förderung

    Dein per­sönliches Voran­kommen ist uns wichtig

    Die persönliche Ent­wick­lung und fach­liche Weiter­bildung unserer Mit­arbei­ten­den liegt uns beson­ders am Herzen. Egal, ob du deinen ersten Job suchst, dein Ex­perten­wissen vertiefen oder eine neue He­raus­forde­rung an­nehmen möchtest - als Teil unseres Teams unter­stützen wir deine Karriere auf ver­schie­denen Ebenen.

    Vom indi­viduellen On­boarding bis zu speziali­sierten Fort­bildungen, fach­lichen Zerti­fizie­rungen, Per­sönlich­keitsent­wicklung und Führungs­kompetenz­förde­rung – wir legen Wert darauf, indi­viduelle Ent­wicklungs­pläne und Karriere­wege zu er­möglichen, un­abhängig vom Er­fahrungs­niveau.

    Deine Zukunft, dein individueller Karriereweg

    Grafische Darstellung des Karrierepfads bei IT-Dienstleister netgo

    Mehr als die Posi­tion, die du er­war­test

    Bei netgo kannst du mehr be­wegen, als du viel­leicht denkst

    ...oder in dei­ner Posi­tion erwar­ten wür­dest. Denn #zusammenwachsen ist nicht nur einer un­serer Werte, son­dern ein Grund­satz, den wir le­ben. Bei netgo gehen wir nicht nur die offen­sicht­lichen Auf­gaben einer Po­sition an, son­dern ar­beiten auch an spannen­den Pro­jekten, die unsere Zu­sammen­arbeit und unser Zusammen­ge­hörig­keits­gefühl stär­ken. 

    Ein Bei­spiel dafür ist unsere Kollegin und Talent Acqui­si­tion Mana­gerin Anja, die ge­meinsam mit ihren Kolleg:innen aktiv an der Weiter­ent­wicklung unserer Or­ganisa­tion be­teiligt ist. Sie treibt Pro­jekte voran, wie zum Beispiel die Opti­mierung eines stan­dardi­sierten Aus­wahl­pro­zesses im Re­cruiting, die Wei­ter­ent­wicklung des erst kürz­lich ein­geführ­ten Inter­view­trai­nings oder die Um­setzung von Maß­nahmen im Be­reich Di­versity, Equity & Inclusion (DEI).

    Anja bringt nicht nur ihre Fach­kennt­nisse ein, son­dern enga­giert sich auch für die För­derung ei­ner offe­nen Unter­­nehmens­kultur. Ihre Leiden­schaft für Viel­falt stärkt die ge­samte Orga­nisa­tion und macht netgo zu einem dy­nami­scheren und zu­kunfts­fähige­ren Ar­beits­platz.

    Du stellst fest: Im Talent Acqui­sition Team geht es nicht allein da­rum, offene Posi­tio­nen schnell zu be­setzen – das Team geht neue We­ge, setzt inno­vati­ve Pro­jekte um und bie­tet eine ganz­heit­liche Unter­stützung, die über die rei­ne Ein­stellung von Talen­ten hinaus­geht.

    Anjas Engage­ment zeigt ein­mal mehr, wie jede:r bei netgo einen wert­vollen Bei­trag zur Wei­ter­ent­wicklung unseres Unternehmens leis­ten kann – weit über die ver­meint­lichen Gren­zen der ei­genen Posi­tion hi­naus.

    Das sa­gen unsere Mit­ar­bei­ten­den

    Stim­men aus un­se­rem Team

    Du fragst dich, wie es ist, Teil un­seres Teams zu sein? Un­sere Mit­arbei­ten­den können dir am bes­ten ver­mitteln, was netgo als Ar­beit­geber be­son­ders macht. Eins ist sicher: Bei uns steht der Mensch im Mit­tel­punkt. Wir feiern Er­fol­ge ge­mein­sam als Team und schätzen die Ein­zig­artig­keit je­des Ein­zel­nen.

    Frank Bödder, Logistics Specialist bei netgo

    „netgo bedeutet für mich Gemeinschaft. Kolleg:innen helfen einander – nicht nur beim netten Kaffeetalk am Morgen oder mit einem steten Lächeln auf dem Flur. Wir in der Logistik hören zu und versuchen immer, einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Teamwork und kundenorientiertem Handeln zu finden.“

    Frank Bödder, Logistics Specialist bei netgo
    Melanie Malolepszy, Manager of Training & Education bei netgo

    „Die Ausbildung bei netgo ist extrem gut gestaltet, weil man verschiedene Bereiche kennenlernt. Man kann so feststellen, wo die eigenen Begabungen liegen und dort weiterentwickelt werden.“

    Melanie Malolepszy, Manager of Training & Education bei netgo
    Alexandra Ostendorf, Specialist Performance Recruiting & Employer Branding bei netgo

    „Mir gefallen besonders unsere gemeinsamen Werte bei netgo. Sie sind das Fundament unserer Zusammenarbeit, schaffen Vertrauen und bieten Orientierung bei jedem Schritt. Es ist entscheidend für mich, mich mit den Werten meines Arbeitgebers identifizieren zu können – nur so fühle ich mich wohl und kann selbstbewusst Entscheidungen treffen, die uns als Team voranbringen und helfen, unsere Ziele zu erreichen."

    Alexandra Ostendorf, Specialist Performance Recruiting & Employer Branding bei netgo

    Du hast Fragen?

    Ich bin für dich da

    Sarah Kloke, Talent Acquisition Managerin bei IT-Dienstleister netgo

    Sarah Kloke

    Talent Acquisition

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