Workplace as a Service
Mit voll ausgestatteten, top-modernen und personalisierten Arbeitsplätzen punkten Unternehmen nicht nur bei den Mitarbeitenden: Die bessere Planbarkeit der Kosten, eine Steigerung von Effizienz und Produktivität sowie der sorgenfreie Rundum-Service & -Support machen die Workplace-as-a-Service-Leistungen von netgo zum wahren Business-Booster.
Von der nutzungsbasierten Hardware-Bereitstellung auf Subskriptionsbasis, über die Vorinstallation der individuell benötigten Software bis zum kompletten Betrieb: netgo lässt mit Workplace as a Service – kurz WaaS – beim Thema Arbeitsplatz-Ausstattung und Services keine Wünsche offen.
Workplace as a Service von netgo
Ihr voll ausgestatteter Arbeitsplatz
Workplace-as-a-Service-Leistungen eignen sich besonders für Unternehmen mit einer variierenden Anzahl an Mitarbeitenden, die großen Wert auf eine moderne und hochqualitative IT-Ausstattung legen – ohne, dass große finanzielle Ressourcen für teure Hardware-Anschaffungen dauerhaft geblockt werden müssen.
Als flexibles Subskriptionsmodell für Devices und Kunden jeder Größe orientieren sich die WaaS-Leistungen von netgo konsequent an den individuellen Unternehmensanforderungen unserer Kunden und bieten ein vielfältiges Spektrum an Leistungen zur Auswahl.
Dabei lässt sich der Service je nach Paket um zahlreiche Managed-Service-Angebote erweitern und bedarfsgerecht ausbauen: Bei Bedarf übernehmen unsere Expert*innen die Gesamtverantwortung für die komplette Client-Infrastruktur und halten Ihrer IT in puncto Workplace den Rücken frei.
Wir kümmern uns um:
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Hardware, Software und Managed Services auf Subskriptions-Basis
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OS-Deployment
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Security & Compliance Management
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Labeling, BIOS Einstellungen, DGUV-V3 Prüfung
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komplette Asset Recovery
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uvm.
Gute Gründe für Workplace as a Service (WaaS)

Kosteneffizienz & Planbarkeit

Skalierbarkeit

Individuell anpassbar

Qualitätshardware

Arbeitgeberattraktivität
Flexibel, sicher, kosteneffizient
WaaS für top-moderne Arbeitsplätze
Arbeiten beginnt und endet am Arbeitsplatz – und die Anforderungen an einen funktionalen, modernen Arbeitsplatz sind gerade in den letzten Jahren enorm gewachsen. Mit gestiegenen Anforderungen steigen in den meisten Fällen jedoch auch Arbeitsaufwand und Kosten, denn moderne Hardware muss bereitgestellt, gewartet, aktualisiert und am Ende des Lebenszyklus fachgerecht recycelt werden. Das bindet sowohl finanziell als auch personell wertvolle Ressourcen, die dann an anderer Stelle fehlen und die Budgetplanung hinsichtlich Flexibilität und Skalierbarkeit stark einschränken.
Mit unserem Workplace as a Service stellen wir sicher, dass Ihr Arbeitsplatz zu jeder Zeit Ihren Anforderungen gerecht wird, die Produktivität im Unternehmen fördert und eine ideale Arbeitsumgebung für Ihre Mitarbeitenden bietet.

Rechenbeispiel
WaaS soll das ganze kosten?
Costa Quanta, Tacheles, unter’m Strich – Sie wollen es genauer wissen? Verstehen wir gut.
In unserem Rechenbeispiel nehmen wir kein Blatt vor den Mund und zeigen anhand eines Beispiel-Kunden, was ein Workplace as a Service von netgo monatlich kostet.

Webinar
Workplace (Client) as a Service
Digitaler Arbeitsplatz auf Abruf: Unser WaaS On-Demand Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre IT-Ausrüstung effizient verwalten und Kosten senken können.
Entdecken Sie die Vorteile von Workplace as a Service und erfahren Sie, wie netgo Sie dabei unterstützt.

Referenz
Nintendo of Europe:
Arbeitsabläufe automatisieren und Produktivitätspotenziale entfalten
Nintendo of Europe wollte komplexe, abteilungsübergreifende Arbeitsabläufe automatisieren. Mit Hilfe des Microsoft Gold Partners netgo wurde eine Lösung auf Basis der Microsoft Power Platform erfolgreich implementiert.
netgo Workplace as a Service
Start | Standard | Standard Plus | Premium | Premium Plus | |
Online-Beschaffungsplattform | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Geräte-Aufbereitung | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Reporting-Übersicht | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Lagerhaltung | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Datenlöschung | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Labeling, BIOS Einstellungen, DGUV-V3 Prüfung | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
OS-Deployment | - | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Bestellungen bis 12 Uhr, Versand NBD | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Hersteller-Service vor Ort / Swap Service | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Aufnahme der Geräte in eine Asset-Datenbank | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Mail Support (8 Stunden Reaktionszeit) | ✓ | ✓ | - | - | - |
Mail Support (4 Stunden Reaktionszeit) | - | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Telefon Support (8 Stunden Reaktionszeit) | ✓ | ✓ | - | - | - |
Telefon Support (4 Stunden Reaktionszeit) | - | ✓ | ✓ | ✓ | ✓ |
Health-Status-Überwachung | - | ✓ |
✓ | ✓ | ✓ |
Application Deployment | - | - | ✓ | ✓ | ✓ |
(Mobile) Device Management | - | - | - | ✓ | ✓ |
Patchmanagement | - | - | - | ✓ | ✓ |
Security & Compliance Management | - | - | - | ✓ | ✓ |
Clientmanagement (2nd Level Support) | - | - | - | - | ✓ |
Endpoint Management (Intune) | - | - | - | - | ✓ |
Neugierig?
Kontaktieren Sie uns!
Wir wissen, dass IT-Lösungen so individuell sein müssen wie die Unternehmen, für die sie kreiert werden. Mit netgo profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und entlasten Ihre IT.
Gerne beraten wir Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte und sind dabei persönlich und regional für Sie da.