Kontakt

    Workplace as a Service

    Mit voll ausgestatteten, top-modernen und personalisierten Arbeitsplätzen punkten Unternehmen nicht nur bei den Mitarbeitenden: Die bessere Planbarkeit der Kosten, eine Steigerung von Effizienz und Produktivität sowie der sorgenfreie Rundum-Service & -Support machen die Workplace-as-a-Service-Leistungen von netgo zum wahren Business-Booster.

    Von der nutzungsbasierten Hardware-Bereitstellung auf Subskriptionsbasis, über die Vorinstallation der individuell benötigten Software bis zum kompletten Betrieb: netgo lässt mit Workplace as a Service – kurz WaaS – beim Thema Arbeitsplatz-Ausstattung und Services keine Wünsche offen.

    Workplace as a Service von netgo

    Ihr voll ausgestatteter Arbeitsplatz

    Workplace-as-a-Service-Leistungen eignen sich besonders für Unternehmen mit einer variierenden Anzahl an Mitarbeitenden, die großen Wert auf eine moderne und hochqualitative IT-Ausstattung legen – ohne, dass große finanzielle Ressourcen für teure Hardware-Anschaffungen dauerhaft geblockt werden müssen.

    Als flexibles Subskriptionsmodell für Devices und Kunden jeder Größe orientieren sich die WaaS-Leistungen von netgo konsequent an den individuellen Unternehmensanforderungen unserer Kunden und bieten ein vielfältiges Spektrum an Leistungen zur Auswahl.

    Dabei lässt sich der Service je nach Paket um zahlreiche Managed-Service-Angebote erweitern und bedarfsgerecht ausbauen: Bei Bedarf übernehmen unsere Expert*innen die Gesamtverantwortung für die komplette Client-Infrastruktur und halten Ihrer IT in puncto Workplace den Rücken frei.

    Wir kümmern uns um:

    • Hardware, Software und Managed Services auf Subskriptions-Basis
    • OS-Deployment
    • Security & Compliance Management
    • Labeling, BIOS Einstellungen, DGUV-V3 Prüfung
    • komplette Asset Recovery
    • uvm.

    Gute Gründe für Workplace as a Service (WaaS)

    Kosteneffizienz & Planbarkeit

    Durch das Mieten von Hardware werden starre Investitionsausgaben (Capex) in flexible Betriebsausgaben (Opex) gewandelt – kurz: mehr Flexibilität und Sicherheit in Ihrer Kostenplanung.

    Skalierbarkeit

    Mit WaaS sorgt netgo dafür, dass Ihr Unternehmen unbeschwert wachsen kann und jeder Ihrer Mitarbeitenden optimal ausgestattet ist – und feste Preise pro Arbeitsplatz erleichtern zudem die Kostenkalkulation.

    Individuell anpassbar

    Auf Wunsch wird jeder Arbeitsplatz personalisiert für die jeweiligen Nutzer*innen hergerichtet – denn eine Entwicklerin braucht meist ein anderes Set-Up als ein Buchhalter.

    Qualitätshardware

    Wir setzen für unseren WaaS ausschließlich Premium-Hardware ein, die auf dem neusten Stand der Technik ist und optimal zu Ihrem Unternehmen passt.

    Arbeitgeberattraktivität

    Moderne Arbeitsplätze mit funktionaler High-Tech-Ausstattung steigern nicht nur die Produktivität im Unternehmen, sondern erhöhen auch die Arbeitgeberattraktivität.

    Flexibel, sicher, kosteneffizient

    WaaS für top-moderne Arbeitsplätze

    Arbeiten beginnt und endet am Arbeitsplatz – und die Anforderungen an einen funktionalen, modernen Arbeitsplatz sind gerade in den letzten Jahren enorm gewachsen. Mit gestiegenen Anforderungen steigen in den meisten Fällen jedoch auch Arbeitsaufwand und Kosten, denn moderne Hardware muss bereitgestellt, gewartet, aktualisiert und am Ende des Lebenszyklus fachgerecht recycelt werden. Das bindet sowohl finanziell als auch personell wertvolle Ressourcen, die dann an anderer Stelle fehlen und die Budgetplanung hinsichtlich Flexibilität und Skalierbarkeit stark einschränken.

    Mit unserem Workplace as a Service stellen wir sicher, dass Ihr Arbeitsplatz zu jeder Zeit Ihren Anforderungen gerecht wird, die Produktivität im Unternehmen fördert und eine ideale Arbeitsumgebung für Ihre Mitarbeitenden bietet.

    Jetzt beraten lassen

    netgo Workplace as a Service

      Start Standard Standard Plus Premium Premium Plus
    Online-Beschaffungsplattform
    Geräte-Aufbereitung
    Reporting-Übersicht
    Lagerhaltung
    Datenlöschung ✓   ✓ 
    Labeling, BIOS Einstellungen, DGUV-V3 Prüfung
    OS-Deployment -
    Bestellungen bis 12 Uhr, Versand NBD
    Hersteller-Service vor Ort / Swap Service
    Aufnahme der Geräte in eine Asset-Datenbank
    Mail Support (8 Stunden Reaktionszeit) - - -
    Mail Support (4 Stunden Reaktionszeit) -
    Telefon Support (8 Stunden Reaktionszeit) - - -
    Telefon Support (4 Stunden Reaktionszeit) -
    Health-Status-Überwachung -
    Application Deployment - -
    (Mobile) Device Management - - -
    Patchmanagement - - -
    Security & Compliance Management - - -
    Clientmanagement (2nd Level Support) - - - -
    Endpoint Management (Intune) - - - -

    Produkte

    All products

    Entschuldigung, hierfür gibt es leider keine Ergebnisse

     

    Neugierig?
    Kontaktieren Sie uns!

    Wir wissen, dass IT-Lösungen so individuell sein müssen wie die Unternehmen, für die sie kreiert werden. Mit netgo profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und entlasten Ihre IT.

    Gerne beraten wir Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte und sind dabei persönlich und regional für Sie da.